Über Schweiß&Gartentechnik Leistner


Am 1.8.2005 startete Thomas mit einer Ich-AG in die Selbstständigkeit. Aus gesundheitlichen Gründen musste er sich damals beruflich neu orientieren und nutzte die Chance, auf diesem Gebiet eine neue Existenz aufzubauen. Es begann alles in einer Garage geteilt in Verkaufs-und Werkstattbereich. Gute Geschäftsverbindungen, Unterstützung durch das damalige Arbeitsamt, einer sehr guten Beratung des Steuerbüros und der Bank, ständige fachliche Weiterbildungen trugen zur kontinuierlichen Entwicklung des Unternehmens wesentlich bei.

 


Im Herbst 2010 begann durch Platzmangel der erste Umbau und die daraus resultierende Erweiterung der Räumlichkeiten, die Trennung von Werkstatt und Ladengeschäft.

 

Wodurch wir er eine breitere Produktpalette von Garten-,Schweiss-, Forst-und Reinigungstechnik verschiedener Hersteller z.B. makita, AL-Ko, efko, Kärcher anbieten konnten.


Mitte des Jahres 2019 Unterschrieb Thomas Leistner den Händler-Vertrag mit STIHL und wurde so Offiziell zu einen STIHL Händler. Dieser Vertrag führte zu einen Produktwechsel und einen damit verbunden zweiten Umbau des kompletten Ladens.
Nun hat der Laden ein neues modernes und zeitgemäßes aussehen.